Rumänienreise 17.10.-24.10.2023 Martina Höllein


Der erste Tag in Copaceni fängt für Tina sehr früh an.

 

Die Gute ist auf dieser Reise leider ganz alleine nach Copaceni aufgebrochen.

Stetig hat sie sich heute morgen durch die Ausläufe gearbeitet, hat frisches Wasser aufgefüllt, neues Futter verteilt, die berüchtigte Kackerunde erledigt und die riesigen Löcher, die die Hunde gegraben haben, provisorisch mit Steinen gefüllt.

 

Die Hunde waren über den Sommer fleißig am buddeln und jetzt müssen wir eine Firma kommen lassen, die die Schäden repariert und die Löcher wieder verschließt.

 

Gegen Mittag ist sie dann im Katzenauslauf angekommen und hat dort ihre Arbeiten wie Katzenklos säubern, Futter verteilen, frisches Wasser auffüllen und die Kackehäufen im Auslauf beseitigen, verrichtet.

 

Natürlich wurde bis dahin auch fleißig geschmust und gekuschelt, das darf natürlich nicht zu kurz kommen.

 

Am Nachmittag ist nun die andere Seite mit den Ausläufen dran und wir sind schon ganz gespannt, was uns Tina dann heute Abend noch so berichtet.


Tina ist sehr fleißig in Copaceni.

 

Mit unserer neuen Transportkarre mit Luftreifen kommt sie über alle Hindernisse drüber.

Sie rollt die Katzenhäuser durch die Gegen, die schweren Futtersäcke in die Voratshallen. Das wird natürlich dann für Gabi auch eine enorme Erleichterung werden.

 

Tina macht nach und nach alle anstehenden Arbeiten, morgens beginnend mit Kackerunde, danach Futter und Wasser, Katzen füttern, Zar versorgen und dann wird sich um die Fellnasen gekümmert.

 

Wir können sagen "Es läuft!"

 

Am Freitag früh um 5 Uhr haben sich Gabi und Tina mit Stella und Naila im Gepäck auf nach Bukarest zu EliPet Transport gemacht. Die beiden Fellnasen fahren nach Deutschland, juhu!

 

Verzeiht, wenn nichts "Neues" berichtet wird, die täglichen Arbeiten sind immer die gleichen.

 

Wir hoffen, euch reichen die schönen Bilder, die wir täglich von Tina bekommen.


Samstag war "Shopping-Tag"

 

Tina und Dedeman - zwei die sich gerne mögen. Sie hat Putzmittel, Werkzeug, Lappen, Eimer und vieles mehr eingekauft. Alle Sachen werden von Gabi auf dem Gelände dringend gebraucht.

 

Auch ein kleiner Gaskocher war dieses Mal dabei, jetzt kann sich Gabi im Winter mal einen heißen Kaffee oder Tee vor Ort gönnen.


Am Sonntag war der Tag für Tina wie jeder andere Tag auch.

 

Hier in Copaceni fragt keiner ob Wochenende ist, hier geht der Alltagstrott weiter, Tag für Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr!

 

Wie jeden Tag kamen zu den Kackerunden, Katzencontainer säubern, füttern, Wasser verteilen wieder viele Aufräumarbeiten dazu.

 

Das Futter, welches wir bestellt hatten, musste Sack für Sack ausgepackt und gestapelt werden - jeder Sack wiegt 20 Kilo! Die Pappe musste zerkleinert werden und zwischendurch darf auch gerne mal etwas geschmust und gestreichelt werden.

 

Dazu kamen wieder ein paar Fellnasen - hier heute Bobby und Samson - die ein riesiges Loch gebuddelt haben, welches Tina wieder zugeschaufelt hat.

 

Hier seht ihr ein paar Impressionen vom Sonntag in Copaceni:


Montag früh sind unsere bestellten Holzbriketts geliefert worden. 2 Tonnen sind das, die mussten heute alle in das Lager verräumt werden.

 

Im Laufe des Vormittags wurde dann auch das Plastik und die Pappe in Copaceni abgeholt. Wieder eine Aufgabe erledigt und etwas mehr Platz in den Lagerräumen.

 

Und da rollte plötzlich noch etwas auf das Gelände zu! Ein LKW.

 

Juhu, unsere Futterlieferung von Veto Tierschutz ist auch gekommen. Tina, Gabi und Dan haben alles in das Futterlager geräumt. Eine Sorge weniger in den nächsten Wochen!

 

Danke an alle Spender, die hierzu beigetragen haben. Wir lieben euch dafür!

 

Tinas letzter Tag heute in Copaceni, morgen geht es wieder nach Hause.

 

Tina und Gabi haben Kletterrosen gekauft und außen an dem Katzenauslauf eingepflanzt. Die Katzen haben gespannt dabei zugesehen.

 

Am letzten Abend gab es für alle Fellnasen noch einmal einen richtigen Festschmaus. Die Hunde bekamen ihr Trockenfutter mit leckerer Hühnerbrühe eingeweicht, die alten Hunde und Katzen bekamen schönes Hühnerfleisch und Zar bekam eine große Portion mit allen möglichen Leckereien.

 

Goodbye Copaceni. Mit schwerem Herzen geht man immer und immer wieder weg!


Abreisetag in Copaceni!

 

Kurz bevor Tina zum Flughafen musste, haben Gabi und sie zwei kleine Hunde nicht weit vom Gelände entdeckt.

 

Einer konnte schnell gesichert werden, der andere war sehr ängstlich und hat sich nicht gleich einfangen lassen.

 

Tina musste dann zum Flughafen und Gabi blieb vor Ort und hat es weiter versucht. Noch am Flughafen in Bukarest hat Tina erfahren, das es Gabi gelungen ist, den zweiten Hund einzufangen.

 

Allem Anschein nach eine Mama mit ihrem ca. 4 Monate alten Welpen. Jetzt sind beide in Sicherheit und können sich erst einmal ausruhen.