Gabi in Copaceni



Gabi lebte bis vor kurzem in Bukarest und hatte ihre geretteten Hunde und Katzen auf einem Gelände in Copaceni, ca. 20 km außerhalb von Bukarest untergebracht.

Das Gelände war ein altes Fabrikgelände, ähnelt mehr einem Schrottplatz.

Es war nicht ihr Gelände, sie war dort nur geduldet. Ein Großteil der Hunde lebte dort  an der Kette. Es gab keine richtige Umzäunung, es gab dort keinen Wasseranschluß und keinen Stromanschluß.

 

Dann kam der große Schock! Gabi musste das Gelände verlassen. Zum Glück haben wir ganz in der Nähe des alten Geländes ein kleines Grundstück bekommen, dass eine gute Freundin von Gabi gekauft hat und es ihr und den Tieren zur Verfügung stellt. Wir mussten alles neu aufbauen, dieses Mal mit richtiger Umzäunung und richtigen Ausläufen für die Hunde. Zu unserer Freude kam noch hinzu, dass Gabi in dem Ort Copaceni ein Haus gefunden hat und nun dort mit ihrer Familie lebt. Die langen Anfahrtszeiten entfallen somit und Gabi hat mehr Zeit für die Tiere.

 

Es leben dort immer zwischen 40 und 60 Hunde und viele, viele Katzen.

Jeden Tag  versorgt sie die Tiere allein, manchmal bekommt sie Hilfe von ihrem Mann Dan.

 

 Gabi ist ein Mensch mit Verstand, Seele und dem Herzen am rechten Fleck.

Ein kleiner Lichtblick für die vielen Straßentiere in Copaceni.